Systemische Beratung

Kommunikation und Motivation

Kommunikation und Motivation

Kommunikation und Motivation

Ausgangslage

Sie glauben, dass in Ihrem Unternehmen die Kommunikation nicht richtig funktioniert?

Dass viele Energien verschwendet werden, weil die Mitarbeiter oft „aneinander vorbei“ reden?

 

Zielsetzung

Einführung und Optimierung einer verständlichen Kommunikationskultur.

5 Schritte zur Umsetzung

  • Grundlagen der Kommunikation: Die vier Inhalte einer Nachricht
  • Kommunikationsstile
  • Das innere Team
  • Umgang mit Teamkonflikten
  • Vermittlung von Kommunikationstechniken und -werkzeugen
Gespräch mit Bernhard M. Samberger

Im Gespräch mit Bernhard M. Samberger (links)

Der Nutzen

Wissen um die verschiedenen Aspekte einer Nachricht

Sich einstimmen können auf einen Kommunikationspartner

Fähigkeit, Kommunikationskonflikte lösungsorientiert zu betrachten

Entwicklung einer wertschätzenden Grundhaltung

Das Besondere an meinem Vorgehen:

  • In Zusammenhang mit der Einführung von QM-Systemen im Bereich der Mitarbeiterzufriedenheit oder bei Selbstbewertungsprozessen werden Chancen erkannt und aufgegriffen, interne Kommunikationskultur zu verbessern und zu gestalten. Denn zufriedene Mitarbeiter sind der beste Garant für Motivation am Arbeitsplatz.

 

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